„alternative-energiequellen.info“ ist die Online-Zeitung der Bürgerinitiative BIFUNAE, die sich zum Schutz des Westufers am Starnberger See gegründet hat und sich dort auch mit den Gefahren durch das geplante Tiefen-Geothermie-Kraftwerk Bernried / Höhenried auseinandersetzt.

Straßburg: Tiefengeothermie im Ölhafen vor dem Aus – Fernsehen :: SWR Fernsehen :: Nachrichten :: Baden-Württemberg :: Südbaden | SWR.de

Benachrichtigung

Die Realisierungschancen für ein Tiefengeothermieprojekt im Straßburger Ölhafen sind deutlich gesunken. Der Leiter der Enquete-Kommission hat eine negative Stellungnahme abgegeben. Die Firma Fonroche möchte dort in 4000 Meter Tiefe heißes Wasser anbohren und in Wärme und Strom umwandeln. Doch im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung haben alleine 600 Kehler Bürger Eingaben gemacht und auch die Städte Kehl und Straßburg lehnen das Projekt ab.

Quelle: Straßburg: Tiefengeothermie im Ölhafen vor dem Aus – Fernsehen :: SWR Fernsehen :: Nachrichten :: Baden-Württemberg :: Südbaden | SWR.de

Related posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Howdy,
Categories
Translate